FAQ: SIE FRAGEN, WIR ANTWORTEN

Allgemein

Der Mindestauftragswert ist je nach Region verschieden. Die Abholung und Lieferung beträgt CHF 15.-. Ab einem bestimmten, je nach Region verschiedenen, Auftragswert ist die Abholung und Lieferung gratis.

Geben Sie Ihre Postleitzahl ein, das System sagt Ihnen ob der entsprechende Ort beliefert wird. Ihr regionaler Textilkurier-Partner kommt zu Ihnen nach Hause oder gerne auch an Ihren Arbeitsplatz.

Ihr regionaler Textilkurier-Partner liefert von Montag bis Freitag und, je nach Region, auch am Samstag. Sie wählen bei der Bestellung das in Ihrem Gebiet angebotene für Sie günstigste Zeitfenster. Bei Auftragserfassung nach 13h verschiebt bzw. verlängert sich die Bearbeitungszeit um 1 Arbeitstag. Falls Sie keine freien kurzfristigen Termine mehr freigeschaltet bekommen heisst dies, dass alle vorgängigen Termine schon ausgebucht sind. Bitte teilen Sie dem für Ihr Gebiet zuständigen Fachbetrieb Ihren Wunschtermin per Mail oder Telefon mit und er schaut was er machen kann.
Expressaufträge (nur telefonisch) vor 9.00h vormittags – Lieferung am gleichen Tag! Auftrag nach 9.00h – Lieferung am nächsten Tag! Expresszuschlag Fr. 10.- pro Teil.

Der Fahrer bringt zum Abholtermin einen Wäschesack mit. In diesem werden Ihre Textilien getrennt von anderen Aufträgen sicher in die Reinigung transportiert. Er kontrolliert anhand des Onlineauftrags die Anzahl Teile. Falls die von Ihnen erfasste Artikelart nicht mit dem Artikel übereinstimmt, wird Ihnen dies per Mail oder telefonisch mitgeteilt und die Preisdifferenz gutgeschrieben oder nachbelastet.

Sie erhalten Ihre sauberen Sachen auf Kleiderbügeln geschützt in ihrer persönlichen Anzughülle oder bei gelegten Textilien, wie z.B. Flachwäsche, in Papier verpackt.

Fragen zur Bestellung

Ja, Sie müssen sich registrieren. Eine Registrierung beschleunigt den Bestellvorgang aufgrund hinterlegter Abhol- und Lieferadressen.

Ihre Adressdaten werden ausschliesslich zur Serviceabwicklung und um Sie gelegentlich über Neuigkeiten zu informieren verwendet.

Das ist kein Problem, Sie können z.B. Ihre Textilien zu Hause abholen lassen und die sauberen Sachen an Ihren Arbeitsplatz (in der gleichen Partnerregion) liefern lassen. Bitte notieren Sie bei der Auftragseingabe im Feld “Besonderer Hinweis” die gewünschte Abhol- bzw. Lieferadresse, falls diese nicht mit Ihrer registrierten Adresse übereinstimmt.

Sie können bequem online mit PayPal sowie bei Lieferung in Bar und mit Karte bezahlen. Unser Fahrer hat ein Kartenlesegerät dabei, mit dem Sie mit Maestro und Kreditkarte (ausschliesslich Visa und Mastercard) bezahlen können. Postcard ist zur Zeit noch nicht möglich. Bei regelmässigen Aufträgen ist auch Zahlung per Monatsrechnung möglich.

Sie können Ihren Gutschein bzw. den Rabattcode, bevor Sie den Auftrag absenden, in dem Feld “Gutscheincode” eingeben. Sobald Sie das Feld mit “Tab” verlassen wird der Gutschein automatisch verrechnet. Wird der Gutschein erfolgreich angewendet wurde, erscheint die Position “Rabatt” in Rot im Warenkorb.

Wir bitten Sie, Terminänderungen am Vortag der Abholung bzw. Lieferung ihrem regionalen Partner telefonisch mitzuteilen. Wir behalten uns bei kurzfristigen Terminänderungen vor, eine Aufwandpauschale von CHF 15.-für Leerfahrten zu erheben.

Siehe – nach Eingabe der Postleitzahl- unter “Ihr Textilreinigungs-Profi”

Fragen zur Reinigung

In der Regel nehmen Abholung, Reinigung und Lieferung 3 Arbeitstage in Anspruch. Je nach Art der zu reinigenden Textilien, kann die Bearbeitungsdauer variieren. Die benötigte Bearbeitungszeit für Leder- und Teppichreinigung beträgt 6 – 10 Arbeitstage.

Expressauftrag (nur telefonisch) vor 9.00h Vormittags – Lieferung am gleichen Tag! Auftrag nach 9.00h – Lieferung am nächsten Tag! Expresszuschlag Fr. 10.- pro Teil.

Expressauftrag (ausschliesslich telefonisch) vor 9.00h Vormittags – Lieferung am gleichen Tag! Auftrag nach 9.00h – Lieferung am nächsten Tag! Expresszuschlag Fr. 10.- pro Teil.

Wir reinigen und bügeln Ihre Business-Garderobe, Jacken und Mäntel, Ihre Sportbekleidung sowie Ihre Vorhänge. Wir waschen Ihre Hemden, Wäsche, Ihre Bettwaren und Ihre Tischwäsche, reinigen Ihre Lederbekleidung und Teppiche sowie Ihre festliche Kleidung u.v.a.m. In ausgewählten Produktgruppen ist eine Imprägnierung dabei bzw. kann auch hinzubestellt werden.

Alle Arbeiten (ausser Leder- und Teppichreinigung) werden ausschließlich bei Ihrem regionalen Fachbetrieb durchgeführt, wo Ihre Sachen mit größter Sorgfalt gepflegt werden.

Benachrichtigen Sie Ihren regionalen Fachbetrieb telefonisch oder per Kontaktformular. Informationen finden Sie unter “Ihr Textilreinigungs-Profi”. Bei notwendigen Nachbearbeitungen werden Ihre Sachen natürlich kostenlos wieder abgeholt. Siehe auch allgemeine Lieferbedingungen.